Am 06.12.2014 fand zum zweiten Mal der Winterzauber im vorweihnachtlich dekorierten Schlosshof statt. Zuvor lud der Förderverein zum Adventskonzert in die Pfarrkirche ein. Elke Zier und Norbert Eger interpretierten  im Duett oder solo verschiedene Stücke zu den Themen : Erwartung, Maria, Weihnachten, Hirten und Licht. Die Zithergruppe mit Tilmann Ruß, Maria Becker und Carolin Lutz an der Gitarre bereicherten das ca. einstündige Programm um einige Weisen aus dem Alpenraum.

Zum Winterzauber hatten wir, wie im letzten Jahr, hausgemachten fränkischen Glühwein in weiß und rot sowie selbstgebackene Gewürzschnitten und Lebkuchen im Angebot. Sehr beliebt waren auch wieder die Suppen, die zusammen mit den gemütlichen Holzöfen und dem Glühwein die Gäste von innen und außen wärmten.

Auch der heilige Nikolaus stattete uns einen Besuch ab, was besonders die Kinder sehr freute.